By Christian Kortmann

Eine Flucht aus der Stadt wird zum Lauf zu sich selbst

Carlo wünscht sich Erfolg im Leben, er will etwas schaffen, anerkannt sein. Doch erscheint ihm dieser Erfolg oft wie ein Hologramm: guy sieht ihn vor sich, greift hin, aber da ist nichts. Dann kommt der second, an dem er diese ganzen falschen Verstellungen und Hierarchiekämpfe unter den arbeitenden Menschen nicht mehr aushält. Und er tut das, was once viele in diesen Zeiten gern tun würden: Er haut ab. Er läuft los und hält einfach nicht mehr an, lässt die Schwäche des Geistes und die Mutlosigkeit hinter sich und läuft Tag und Nacht, bis er einen einsamen Alpenpass erreicht hat und die Realität verschwimmt. Auf seinem Lauf begegnet er Menschen und der Natur, doch vor allem sich selbst. Im Geiste wettert er gegen die Angeber und Poser, die Hamster in den Tretmühlen. Er erinnert sich an seine Jugend und besinnt sich auf das Wesentliche: die Stärke, die im eigenen Körper wohnt.

Bissige Gesellschaftskritik und schmerzvolle Sinnsuche im schnellen Laufrhythmus. Ein rauschhaft-nachdenklicher Debütroman, der dem Körper und den Gedanken freien Lauf lässt, um dem Geheimnis des »gelingenden Lebens« auf die Spur zu kommen.

Ein bissiger und philosophischer Roman als Spiegel unserer Leistungsgesellschaft.

Show description

Read Online or Download Der Läufer (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Kinderkram: Reimgeschichten für große und kleine Leute (German Edition)

Kleine Reimgeschichten über Probleme von und mit Kindern.

Sloughis im Tessin: Betrachtungen von Suleika Schuru-esch-Schams (German Edition)

Eine kleine Windhündin mit krummer Pfote und etwas kurz geratenem Schwänzchen erzählt von einem Paradies auf Erden – von Staunen, Glück und Trauer. In Wahrheit erzählt sie die Geschichte ihrer Menschen.

Der Feuerengel (German Edition)

Der major bestimmt Frankas Leben: Sie wurde unter einer Brücke in Frankfurt geboren, verbringt ihre Jugend auf Lastenschiff - und muss erleben, wie ihr Vater, ein Mainkapitän, in den Fluten ertrinkt. Danach ist nicht mehr wie vorher, denn sie hat einen grauenhaften Verdacht: warfare der Tod ihres Vaters kein Unfall, sondern Mord durch einen Nebenbuhler, den Geliebten ihrer Mutter?

Ostseeroulette: Digger Hamburg und Polly wieder unterwegs. (German Edition)

Digger is larger! Braun gebrannt und leicht verlottert – so kam Stephan Boden nach seinem Segelsommer 2013 in seiner Heimat Hamburg an. Es warfare ein aus der Zeit gefallener Sommer, das krasse Gegenteil zu 2012. Ein Dauerhoch bescherte nach holperigem begin Sonne satt, die „Kein Plan ist auch ein Plan“-Reise offenbarte, dass das Besegeln selbst kleiner Teile der Ostsee unauslöschlich in depth Erlebnisse bringen kann.

Extra info for Der Läufer (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.90 of 5 – based on 50 votes